Üble Übernachtung in feuchter, kalter Schlucht mit "falscher" Ausrüstung - #7vsWildCard

26.06.2022

Ich habe es geschafft und mich aufgerafft mein allererstes YouTube Video zu drehen und zu schneiden. Schaut es dir hier an:

Geplant war eigentlich eine völlig andere Story. Die Schlucht passt super zu dem Dschungel-Setting von 7vsWild Staffel 2. Es ist alles sehr ursprünglich und dauerfeucht. Meine Überlegung war, dass es sicher ein ideales Brutgebiet für Stechmücken ist, wie im Dschungel. Ich wollte zeigen, wie ich in einer solchen Situation zurechtkomme. Leider wurde ich am Anfang der Dreharbeiten durch einen Starkregen überrascht und musste mich zurückziehen. Danach waren die Lichtverhältnisse zu schlecht für meine Kamera. Zu meiner Enttäuschung gab es auch erstaunlich wenig Stechmücken, dafür wurde die Nacht kälter als vorhergesagt.

Für die Dreharbeiten nutzte ich meine in die Jahre gekommene DLSR mit 17-50mm 2.8f Objektiv und externem Mikrofon. Meine Kamera liefert bei höheren ISO-Werten leider stark verrauschte Aufnahmen, was mich bei den vorliegenden Lichtverhältnissen zu einer offenen Blende zwang. Daher fehlt einigen Szenen die eigentlich notwendige Tiefenschärfe. Das externe Mikrofon hat gut funktioniert und die Stimmung in der Schlucht gut einfangen. In einer Szene ist der Ton leider leicht übersteuert.

Zusätzlich zur im Video zu sehenden Ausrüstung, hatte ich noch die Kameraausrüstung, einen Poncho, Trinkwasser und mein Erste Hilfe Set dabei. In der Nähe der Höhle befand sich kein geeignetes Material, daher habe ich den Poncho, den Rucksack und die Schwimmflossen als Bodenisolation verwendet. Den Poncho zusätzlich noch als Kälteschutz. An Schlaf war trotzdem nicht zu denken.

Back to top